Dates

Aufnahme in TonstudioBandgeschichte


Im Jahr 1984 betrat eine sehr junge deutsche Metal Band mit dem Namen Avenger das Heavy Metal Parkett. Das Debüt-Album „Prayers Of Steel“ gehört jetzt zu den absoluten deutschen Heavy Metal Klassikern. Aus Avenger wurden bald Rage und die mischen nun seit über 30 Jahren die Bolz-Szene gehörig auf.

Das neue Album (Nuclear Blast/Warner)


In Jahrzehnten Rage history blieben selbstverständlich auch unterschiedliche Besetzungswechsel nicht aus, allerdings ein Mann war immer mit dabei. Vier-Saiten-Bassist und Mic-Strapazierer Peavy Wagner hielt immer den Bass und die Zügel in der eisenharten Hand. Und genau diese Hand hat jetzt wieder zum Mic gegriffen und mit seinen Jungs einen neuen Sound eingespielt. Des weiteren ist „The Devil Strikes Again“ hymnische, pfeilschnelle Metal Musik voller gravierender Härte, jedoch ebenfalls voll glänzender Harmonie. Die schnellen Lieder krachen vollends rein und bleiben dank der mächtig gewaltigen Refrains und epischen Chöre augenblicklich hängen. Die granatigen und bombigen Grooves der genialen Instrumentalisten tun neben Peavys markantem Gesang ein Übriges, um „The Devil Strikes Again“ zu einem der Heavy Metal Highlights des Jahres 2016 zu machen, auch bei Hugendubel, Saturn und Napster (Online Streaming-Dienst) erhältlich sowie verfügbar.

Die Tourdaten von der Band


Damit man sich die Jungs auch live anhören und ansehen kann, gehen sie im Sommer auf Tour. Beim legendären Wacken Metal Battle auf Mount Moshmore heizten sie dem Publikum schon so richtig ein. Wer Bock hat, Rage live und in Farbe zu sehen, sollte sich folgende Termine vormerken. Auf diesen Stationen macht Rage in diesem Sommer noch Halt.

Das Heavy Metal Trio ist Live on Stage am:

  1. 10. Juni in St. Goarshausen auf der Loreley Freilichtbühne.

  2. 11. Juni auf den spanischen Kanaren auf Teneriffa beim Rock Fest.

  3. 09. Juli in Deutschland in Geiselwind auf dem Out & Loud Festival.

  4. 13. Juli in Deutschland in Balingen – Bang Your Head.

  5. 14. Juli in der Bundesrepublik Deutschland in Neukirchen Vluyn beim Dong Open Air Festival.

  6. 22. Juli in der Bundesrepublik Deutschland in Herford beim X-Herford.(Buy Tickets)

  7. 23. Juli in der Bundesrepublik Deutschland in Weil am Rhein beim furiosen Baden in Blut Festival

  8. 28. Juli in der Bundesrepublik Deutschland in Schierenhöhe beim grandiosen Headbangers Open Air Festival. (Jetzt Karten sichern!)

  9. 13. Aug. in der Bundesrepublik Deutschland – Marschacht beim lauten RockHeart Festival. (Tickets hier)

  10. 27. Aug. in Deutschland (BRD) in Cham beim fantastischen LA (Benefizkonzert). Dort wird die Luft wieder richtig brennen, die Post abgehen und gefeiert ohne Ende.